DSCN0897

Willkommen

Poweruser0002 Poweruser0001

Radsportclub

Blaskapelle

Angefangen hat alles im Jahr 2000. Unsere Firma, Saint-Gobain-Rohrsysteme, führte SAP R3 ein, und wir sollten zum 01.10. produktiv gehen, also Vorreiter spielen für die restlichen Niederlassungen. Der Zufall hat uns zusammengeführt, wir waren insgesamt 12 Leute:

Andreas Torgau, Annelie Stendal, Horst Kindsbach, Jens Schleife, Kai Wittenberg, Maik Torgau, Marco Sömmerda, Nicol Rietz, Patrick Kindsbach, Petra Chemnitz, Thomas Berlin, und ich aus Ludwigshafen.

Im August waren wir 4 Wochen in Böblingen, unserem damaligen Stammsitz, untergebracht im Hotel (Opa) Rieth. Obwohl wir viel lernen mussten, teilweise bis spät abends, waren es amüsante und lustige Wochen.

"Wessis" lernten "Ossis" und "Ossis" lernten "Wessis" kennen.

Poweruser

Urlaub

Poweruser0016

Nach der Einführung am 01.10.2000 beschlossen wir, uns zu einem ersten Erfahrungsaustausch zu treffen. Nachdem Kai karnevalistisch engagiert war, organisierte er für den 11.11. ein Treffen in Wittenberg. Es war ein sehr interessantes und unterhaltsames Beisammensein. Wir kamen überein, das regelmäßig zu wiederholen.

Teilnehmer: Marco (kurzzeitig), Kai, Andreas, Annelie, Nicol, Thomas, Petra und ich.

Für das Jahr 2001 hatte Nicol die Organisation übernommen. Ihre Wahl fiel auf Leipzig. Wir wollten Bowling spielen und erzählen. Die Bowlingbahn war "ganz dicht" beim Hotel. Auch an diesem Wochenende haben wir viel Spass miteinander gehabt.

Horst wird sicherlich den Anruf von Patrick mitten in der Nach mit der Sesamstraßenfrage nicht vergessen. Nebenbei, es war saukalt.

Teilnehmer: Annelie, Nicol, Thomas, Andres, Patrick und ich.

Poweruser0022
Poweruser0052

Durch Zufall fand ich im Jahr 2002 die Veranstaltung "Rhein in Flammen" im Tal der Lorelei. Nachdem ich sowas selbst noch nicht gesehen hatte, trafen wir uns bereits am Freitag in Mainz. Am Samstag nachmittag fuhren wir dann mit dem Schiff nach St. Goarshausen, und da stand der Rhein dann tatsächlich buchstäblich in Flammen. Es war ein grandioses Erlebnis, natürlich kam auch der Spass nicht zu kurz.

Teilnehmer: Petra, Annelie, Nicol, Andreas, Thomas, Patrick und ich.

2003 suchte wiederum Nicol etwas interessantes, und wurde im Spreewald fündig. Es freute uns besonders, dass Jens es möglich machte und den Samstag mit uns verbrachte. Ich muss nicht betonen, dass wir uns wieder herrlich amüsierten und ein vergnügliches, für uns "Wessis" interessantes Wochenende in "Westpolen" verbrachten.

Teilnehmer: Petra, Annelie, Nicol, Andreas, Patrick, Jens und ich.

Poweruser0057
Poweruser0113

2004 wollten wir eigentlich in der Pfalz Draisine fahren. Nachdem diese aber weit voraus belegt sind, suchten wir nach Alternativen und fanden in Wernigerode im Harz mit der Schmalspurbahn zum Brocken das richtige. Mit unserer, an diesem Wochenende kreierten Multifunktionskuh kann man sicher sein, auch das war wieder ein lustiges Wochenende. Leider verlor Petra im Frühjahr ihren Job bei unserem Laden, sodass Sie nicht mehr an unseren Treffen teilnahm. Thomas verlässt unsere Firma Ende September, wir sind aber sicher, dass wir uns im nächsten Jahr wieder irgendwo in Deutschland treffen werden.

Teilnehmer: Marco (teilweise) Thomas, Andreas Patrick, Annelie, Nicol und ich.

Poweruser0108

2005 holten wir das Draisinefahren nach. Vom 12. - 14. August trafen wir uns in Altenglan, um von dort aus mit der Draisine nach Lauterecken zu fahren. Wieder hatten wir viel Spass miteinander.

Teilnehmer: Nicol, Annelie, Patrick, Andreas, Thomas und ich.

Poweruser0163
Poweruser0301

Annelie sollte für 2006 was suchen, Ihre Wahl viel auf Potsdam. Horst, Patrick und ich fuhren mit dem Zug, Annelie und Nicol holten uns am Bahnhof ab, und zeigten uns bei einer ausführlichen Stadtrundfahrt Potsdam. Am Samstag besuchten wir Sans Souci, da kam auch Andreas dazu, wir machten einen Ausflug in die Filmstadt Babelsberg und am Abend sind wir Schiffchen gefahren. "Wannsee in Flammen" hiess die Veranstaltung. Nach viel Spass und Plänen für das Treffen in 2007 machten wir uns am Sonntag alle wieder auf den Heimweg.

Teilnehmer: Nicol, Annelie, Andreas, Horst, Patrick und ich.

Horst hatte die Organisation für 2007 übernommen, Köln mit dem Musical "We will Rock you" war unser Ziel. Andreas sagte leider kurzfristig ab. Bedingt durch den Bahnstreik gestaltete sich die Anreise etwas schwierig. Aber schlieslich haben wir es alle geschafft. Thomas war, wie immer, etwas zu spät. Am Freitagabend genossen wir das Musical, es ist sehenswert! Den Samstag haben wir mit der Besichtigung des Domes begonnen, sind durch die Altstadt gestreift und schließlich zur Köln-Arena spaziert. Leider war ein Handballspiel, sodass wir nicht hinein konnten. Den Abend beschlossen wir mit einer fast schon traditionellen Bootsfahrt über den Rhein.

Teilnehmer: Annelie, Nicol, Horst, Patrick, Thomas und ich.

Poweruser0498
Poweruser0636

Andreas hat das Treffen für 2008 in Dresden organisiert. Die Mädels haben sich den Stasi-Knast angeschaut, und nachdem wir angekommen waren, haben wir die beiden am Bahnhof abgeholt. Nach einer abendlichen Stadtrundfahrt kamen auch Andreas und Thomas dazu. Thomas war diesmal nicht der letzte !!. Nach einem Stadtrundgang mit dem Nachtwächter, erkundeten wir am Samstag mit einer sehr ausführlichen Stadtrundfahrt Dresden. Eine sehr schöne Stadt, auf jeden Fall einen Besuch wert. Am Samstag Abend beschlossen wir bei Merlin, ein, wie immer, lustiges Wochenende.

Teilnehmer: Annelie, Nicol, Andreas, Horst, Patrick, Thomas und ich.

© 2018 Marianne & Norbert Vorndran